Rückblick Tag der offenen Tür 2024

Rückblick Tag der offenen Tür 2024 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Rückblick Tag der offenen Tür 2024

Am Samstag den 21.09.2024 feierten wir ein ganz besonderes Ereignis: das 120-jährige Bestehen der Feuerwehr Seelow sowie das 30-jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr Seelow. Der Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg und zog zahlreiche Besucher an, die sich für die beeindruckende Arbeit der Feuerwehr und ihrer jungen Mitglieder interessierten.

Für die kleinen Gäste gab es zahlreiche Aktivitäten, darunter mehrere Hüpfburgen und eine Malstation, an denen sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Bei Bratwurst, Kuchen und erfrischenden Getränken konnten sich die Besucher stärken und ins Gespräch kommen.

Die Veranstaltung bot ein abwechslungsreiches Programm, das sowohl informative als auch spannende Elemente beinhaltete. Die Jugendfeuerwehr zeigte beispielsweise ihr Können bei einer eindrucksvollen Brandübung, die das Publikum begeisterte und eindrücklich demonstrierte, wie wichtig Teamarbeit und schnelles Handeln im Ernstfall sind.

In Zusammenarbeit mit dem Technischen Hilfswerk (THW) des Ortsverbandes Seelow, galt es ein Auto mit schwerem Gerät auseinander zu schneiden – eine Demonstration der technischen Varianten, Fähigkeiten und des Einsatzes beider Organisationen.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Spendern und Unterstützern, die dazu beigetragen haben, diesen besonderen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Wir als Feuerwehr Seelow bedanken uns auch bei den zahlreichen Besuchern, die gemeinsam mit uns gefeiert haben.

Tag der offenen Tür 2024 (DO, 26. September 2024)