Einsatz "[B:Fläche]"

am 05.09.2024 um 15:06 Uhr
am 05.09.2024 um 17:01 Uhr
Jahnsfelder Weg, Vierlinden/ Marxdorf

Am Donnerstag wurden wir mit dem Tanklöschfahrzeug zu einem Flächenbrand nach Marxdorf/ Vierlinden nachalarmiert. Vor Ort brannten zwei Weidenbäume sowie eine kleine Grasfläche. Die Brandbekämpfung wurde bereits durch die Wehren aus Worin, Neuentempel, Müncheberg und Marxdorf durchgeführt.

Die Bäume waren innen hohl, was die Löscharbeiten erschwerte. Um somit eine bessere Löschwirkung zu erzielen, wurde das Löschwasser mit Netzmittel versetzt. Damit wir auch die letzten Glutnester ablöschen konnten, wurde einer der Bäume mithilfe einer Kettensäge zersägt.

Nach der Kontrolle mit der Wärmebildkamera auf weitere mögliche Glutnester und der Beräumung des Feldweges konnte der Einsatz nach etwa 2 Stunden erfolgreich beendet werden.